Apropos – der tägliche Podcast des Tages-Anzeigers

Joe Biden: Kann er Donald Trump ein zweites Mal schlagen?

Episode Summary

Trotz hohem Alter, vielen Versprechern, Stolperern und einem Sturz von einem Fahrrad: Joe Biden stellt sich zur Wiederwahl als US-Präsident. Kann er ein zweites Mal gegen Donald Trump gewinnen? 

Episode Notes

Letzte Woche hat Joe Biden offiziell gemacht, was man schon lange erwartet hatte: Er tritt noch einmal zum Präsidentschaftswahlkampf an. Sein Job sei noch nicht erledigt, sagte er in einem Video zum Startschuss seiner Kampagne. Würde er nochmals zum Präsidenten gewählt, wäre Biden am Ende seiner Amtszeit 86 Jahre alt. Er würde damit den Rekord für das höchste Alter eines US-Präsidenten ein weiteres Mal brechen.  

Ist sein Alter ein Vor- oder Nachteil? Warum tritt er noch einmal an? Und wie gross ist die Chance, dass es zu einer Neuauflage des letzten Duells um das Weisse Haus kommt? Donald Trump gegen Joe Biden? Diese Fragen beantwortet Fabian Fellmann in einer neuen Folge «Apropos», dem täglichen Podcast des «Tages-Anzeigers». Fellmann ist US-Korrespondent für die Redaktion Tamedia. Gastgeber ist Philipp Loser. 

Mehr zum Thema:

Lesen Sie als Podcast-Hörer:in den Tagi 3 Monate zum Preis von 1 Monat: tagiabo.ch